Team

Das Motto “Architektur synchron verwirklichen” spiegelt sich im Team der SYNCinc Design | Build GmbH & Co KG und ist auf die kongeniale  Zusammenarbeit der drei Unternehmensgründer zurückzuführen. Die  unterschiedlichen Stärken, Erfahrungen und Spezialkenntnisse der  Partner Michael Maurer, Eric Red und Helmut Schuch werden in jedem Projekt gezielt eingesetzt, um eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen  allen Projektbeteiligten vom Entwurf bis zur Ausführung zu ermöglichen.

Michael Maurer

Bau- und Kostenmanagement, Projektabwicklung, Kundenbetreuung

maurer@syncinc.at

Details

Michael Maurer ist bereits seit 1989 als Planer, Projektmanager und Bauleiter im Bereich Altbausanierung, Dachausbau und Innenausbau tätig. Er ist auch Spezialist für Küchendesign.
Maurer ist für die optimale Projektabwicklung, die Baudurchführung bzw. Bauleitung vor Ort sowie das Bau- und Kostenmanagement verantwortlich. Wichtig für das Unternehmen sind seine zahlreichen ausgezeichneten Kontakte in der Baubranche sowie zu den Baubehörden.
Zusätzlich ist er für die Betreuung von privaten Investoren und Bauträgern zuständig.

Eric Red

Dipl.-Ing., Master of Architecture (USA)

gewerberechtlicher Geschäftsführer
Entwurfs- und Ausführungsplanung, Büromanagement

red@syncinc.at

Details

Eric Red ist in New York geboren, studierte Architektur an der Washington University (St. Louis, USA), der Harvard University (Cambridge, USA), sowie der Eidgenossische Technische Hochschule (Zürich) und kann auf internationale Berufserfahrung in renommierten Architekturbüros in den USA und in Europa verweisen. Er war 2004 und 2007 Gastprofessor für Entwurf an der Tulane University in New Orleans.

Red ist sowohl für die Entwurfs- und Ausführungsplanung als auch für das Projektmanagement zuständig. Zu seinen Agenden zählt außerdem das interne Büromanagement.

Helmut Schuch

Architekt Dipl. Ing.

staatlich befugter und beeideter Ziviltechniker
Projektmanagement, Ressourcenmanagement, und Kundenbetreuung

schuch@syncinc.at

Details

Helmut Schuch ist der “Generalist” im Team und seit 1981 Architekt und staatlich befugter und beeideter Ziviltechniker. Von 1981 – 1986 war er Universitätsassistent am Institut für Hochbau und Lehrbeauftragter für Entwurf am Institut für Gebäudelehre der TU Wien. Er war von 1986 – 2008 Konsulent für Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten und Facility-Management an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. Seit 1998 ist Schuch auch Sachverständiger als zertifizierter Sicherheitstechniker. 2008 erhielt er das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.

Seine Kernkompetenz liegt in der Abwicklung von Großprojekten in den Bereichen Revitalisierung und Neubauten. Als Ziviltechniker von SYNCinc ist er Rechtsträger für Bauprojektierungen und für die Kundenbetreuung im öffentlichen und institutionellen Sektor und das Ressourcenmanagement zuständig.

MitarbeiterInnen: